Donnerstag, 31. Oktober 2013

Eigentlich....

... nähe ich ja diese Woche an meinem Craftsy sew along falsches-Wickelkleid Kleid.
so rein theoretisch zumindest.

Immerhin habe ich schon das Schnittmuster ausgedruckt (heimlich, als der Mann bei der Arbeit war... 40 Seiten....)
und zusammengeklebt, wobei mich mal wieder echte Zweifel überfallen haben, ob man Damenschnittmuster wirklich als ebooks kaufen sollte... Schneid.... leg.... kleb.... schneid.... leg....kleb.
Nun ja, hat was meditatives. Fast.




Ansonsten musste ich ja last minute noch ein Schneewittchen-Kleid nähen



, und, weil es hier so warm dann nun auch nicht mehr ist, noch eine Leggings und ein Unterziehshirt für drunter.
Die Tochter hat zwar reichlich zu kleine Leggings im Schrank, aber nix was farblich passt (wie man oben sieht)


sorry für die Unterbrechung, der Teenager wollte auch mal ins Bild

Zum Glück hatte ich noch einen Meter aqua-rote Ringel aus der FM-Serie vom letzten Jahr hier liegen, denn der eigentlich anvisierte halbe Meter rot-weisse Ringel war zu kurz für eine Leggings in 98/104 *jaul*

Schnittmuster: Rivera aus "sewing cloths kids love".




sofort unter der Maschine weg angezogen - hier unter dem Sachenfinderrock im Hannapurzel-Stil ;-)


Immerhin reichen die halben Meter aber noch für Oberteile, und deswegen habe ich die rot-weissen Ringel dann zu einer super basic LINA verarbeitet. Ohne Brusteinsatz. Das einzige "ChiChi" sind wirklich die angekräuselten Ärmel, was ich ein total nettes Detail finde.
Leider habe ich zum ersten Mal seit ewig beim Halsband gepatzt, ich hoffe einfach mal, das fällt nicht so auf *Hust*



Ich glaube, das rot-weisse Ringelshirt wird ein Lieblingsteil, zumindest von mir. Zu Jeanshosen oder einem Jeanslatzrock sieht das bestimmt super cool und süss aus.

und wenn man Leggins und Shirt übereinander legt, sieht es aus wie ein Schlafanzug *g*


(findet eigentlich noch jemand, dass die Sachen RIESIG aussehen, obwohl sie 98/104 sind und wirklich nicht zu gross?)

Die Stoffe sind von Emmeline, und ehrlich: ich wünschte, ich wüsste eine Quelle, wo ich Ringel in dieser Qualität in den USA günstiger finden könnte, aber so lange das nicht der Fall ist, werde ich die weiter aus Deutschland importieren. Da kommt echt nix mit (zumal sie gefärbt und nicht gedruckt sind, alleine das macht schon viel aus, glaube ich).

So, mal sehen, wie weit ich dann nächste Woche (oder die nächten Abende) mit meinem Wickelkleid komme....


I wanted to do some selfish sewing this week - a faux wrap dress from etsy.
Instead, I made:
- a princess dress
- a basic leggings (Rivera, sewing cloths kids love)
- a basic shirt (Lina by Kibadoo)

I need the basic stuff as underwear under the princess dress.

The fabric is euro-imported, I just love the quality of these yarn-dyed mid to heavy weight knits. Wish there would be a US-source for these kind of knits, too.

The teenager is just distraction, she wanted to be in the picture too.

Hope I get my dress done the next week.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen