Mittwoch, 23. Oktober 2013

Feliz - WIP nächster Tag

also,

mittlerweile ist das Vorderteil bestickt und mit Webbändern verziert:



Und ich habe die Rüschen gestern Abend mit einem Rollsaum versehen.
Das hat ein bisschen länger gedauert, weil ich die Overlock erst mal mit rosa Nähgarn bestücken musste und dann die Einstellungen auf Rollsaum ändern - ich mach das leider so selten, dass ich jedes Mal nachgucken muss, wie das noch ging.....
Ich wünschte, ich hätte Platz und Geld für 2 Ovis (und eine Coverlock) dann würde eine der Ovis immer in Rollsaum-Einstellung fertig bereitstehen *g*

Und dann habe ich die Stoffe über die volle Stoffbreite mit Rollsaum versehen... Hat sich bestimmt angehört, als würde eine Traktor-Kolonne durchs Haus tuckern *g*


mal sehen, wie weit ich dann heute Abend komme.
Denn heute ist KindER sind zu Hause tag - Tessa sowieso, und Nikolas ist super stark erkältet und daher nicht in der Schule.
Leider hat es mich auch erwischt. und ich leide unter extremem "brain fog" - Kopf wie eine Wassermelone.

Ausserdem habe ich gestern endlich die (mehr oder minder) passende Hose zum Babyshirt genäht




und die Kombi verschenkt.
Ich hatte total vergessen, wie riesig die Hose (Felix) ist - ich glaube nicht, dass das Baby das jemals zusammen anhaben wird.
Ich wollte rotes Ripp-Bündchen haben, aber nach dem x-ten vergeblichen Tripp zum Stoffladen habe ich aufgegeben. In 2 Filialen mehrmals gewesen, beide sollten laut Internet reichlich davon haben (5 bzw. 8 Yard) in keinem war was zu finden. Nerv.

Ich wäre mit dem Kleid noch weiter voran gekommen, hätte ich nicht noch den schlimmsten Auftrag, den ich jemals bekommen habe, fertig machen müssen.
Eigentlich handelt es sich dabei nur um einen elefantös-Elefanten, und das macht mir eigentlich immer RICHTIG Spass, aber meine Kundin wohnt mehr auf der anstrgenden Seite der Welt.
Bis heute sind wegen dem Elefanten mehr als 38 (!!!!!!) messages hin- und hergegangen. Ich bin so froh, wenn das Ding endlich in der Post ist und aus meinen Augen, dass kann ich gar nicht sagen....

zeigen kann ich ihn noch nicht, er dreht gerade noch ein paar Runden im Trockner.

euch allen einen guten (gesunden) Start in die zweite Wochenhälfte

Kommentare:

  1. Ich glaub "brain fog" wird einer meiner neuen Lieblingsbegriffe :-D
    Fleißig fleißig!

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh. Wegen dir hab ich mir nu in den kopf gesetzt, auch eine feliz nähen zu müssen :)
    Der schnitt liegt schon lange hier. Und vielleicht schaffe ich es ja....bis zum nächsten Sommer ?
    Deine sieht zumindest bisher klasse aus, und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen