Donnerstag, 29. August 2013

Ich konnte nicht widerstehen / I could not resist

Eigentlich brauche ich keine neuen Taschenschnittmuster. Zumal ich meine Taschenspieler-CD-Rom noch nicht mal geöffnet habe.
Aber dann habe ich die ganzen wunderschönen medium BigBeachBag Taschen auftauchen sehen. Und es begann zu rattern....

Da meine jüngste Tochter zudem keine Windel-Trägerin mehr ist und ich Taschen-technisch eine Grösse runterfahren kann und meine japanische El Porto Verschleisserscheinungen zeigt, war es einfach um mich geschehen. Klick - gekauft. irgendwie ist das im Internet viel zu einfach. Zu mal es nicht nur ein Schnittmuster war an der Kasse. Hust.

Dieses Schnittmuster ist wirklich das vielseitigste und schönste seit langem. Ehrlich. Muss man haben. Und die mittlere Grösse ist als Handtasche für jeden Tag für mich ideal.

Meine erste kann ich leider gar nicht zeigen mangels Foto, aber heute Abend habe ich noch mal schnell Nr. 2 genäht, denn die geht morgen in die Kunden-Gallerie meines Nähmaschinen-Ladens. Da bleibt sie dann bis Januar, und ich bekomme im Gegenzug einen 50 Dollar Gutschein für den Laden (in ungefähr 15 Jahren reicht das dann für eine Coverlock *g*)

und hier ein schnelles mitternächtliches "ich bin fertig!" Foto:


Zum Einsatz gekommen ist meine komplette Kollektion an Hamburger Liebe Dutch Love Stoffen, die ich letztes Jahr von meiner Freundin Christiane zum Geburtstag bekommen habe (ist noch einiges übrig). Ich hatte übrigens von keinem der Stoffe mehr als 0,5 m, glaube ich, aber das reicht. Den Seitenstreifen habe ich 1x gestückelt.
Ausserdem 2 Pakete Paspelband und ein Packet Schrägband (Träger). Damit habe ich mir das Wenden erspart, was mich beim ersten Versuch fast in die Klappse gebracht hat ;-)

Big Beach Bag, in 3 Grössen (Beach Bag, Alltags-Tasche, kleine Handtasche) von Kibadoo.
Am dankbarsten bin ich für den "Kräuseln mit der Overlock" Teil. Ich hasse Kräuseln. Und das geht in 30 Sekunden.

I could not resist, I had to buy this new bag pattern. Big beach bag by ki-ba-doo. Comes in 3 sizes, this is medium.
The fabric is german (2011), Dutch Love by Hamburger Liebe.

Just LOVE it.


Kommentare:

  1. Wow, die sieht ja toll aus! Die Stoffe sind toll kombiniert... Da hat sich der Kauf des e-books auf jeden Fall gelohnt... ;-)
    Ich konnte mich bisher noch davon abhalten... *lach*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. wooow - die ist aber auch klasse geworden - toll - sieht super aus!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen