Freitag, 9. August 2013

Is' ja nicht zu fassen! / I can't believe it!

Tessa konnte es einfach nicht fassen, dass ich ein Kleid nähe, auch noch in ihrer Grösse, und offensichtlich auch ihr Geschmack - und dann ist das gar nicht für sie!?! Mindestens 10x hat sie gefragt:
Für miiiiiich? Nein?

My daughter just couldn't believe that the dress I made for the swap was not for her. She kept asking: For me? No? 

Und dann musste sie es auch noch anprobieren, zum Fotografieren (und um zu gucken, ob ihr die Grösse passt)...

And then I even made her try it on, to make a picture and to see if the size would be right for her...



und dann war das trotzdem nicht für sie????

and then took it away.

Also habe ich dann heute schnell noch mal eins genäht, Schnittmuster war ja schon ausgedruckt und ausgeschnitten, da ging das ganz fix (eine gute Stunde habe ich gebraucht)...

So I made her one too. It was a quick sew, the pattern was already printed and cut, it took my about an hour to sew it:


es treffen sich Heather Ross Briar Rose und Riley Blake chevrons

It is a combination of Heather Ross's Briar Rose and Riley Blake chevron jersey knits.


nanu, wer ist denn das?

Peekaboo, who are you?


diesmal mit Einfassband und Zick-Zack-Stich statt mit Bündchen

A slightly different neckband


aber natürlich auch mit Schleife und Knopf.

but, of course, with bow and button.

Hoffen wir mal, dass es dann auch gefällt.
(und falls ihr euch fragt, warum ich Langarm nähe: Wir haben hier zur Zeit nur knapp 20 Grad Höchsttemperatur. Und morgens und abends ist es deutlich kälter. Aber nach Austin ist das genau gut so ;-))

I hope she will like it too.
In case you ask why I am sewing long arm: We only have about 65 degrees here at the moment. But actually, after Austin, I think this is great ;-)

ribbon / Webband:: Susalabim, Janeas Welt
button / Knopf: Michael's

Kommentare:

  1. Hallo,

    beide Kleider sind ja soooooo süß ♥

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind die Kleidchen süß! Da ist es ja nur zu verständlich, dass Du das zweite nähen musstest - ich hätte da auch so lange gefragt, bis ich eins bekommen hätte. Die Stoffkombi vom zweiten Kleid gefällt mir sogar noch viel besser. Liebe Grüße aus Bayern, Ina

    AntwortenLöschen