Freitag, 28. Dezember 2012

Waere jetzt eigentlich fertig

Wenn es das Fräulein Tochter nicht geschafft haette, einen der beiden Pupillen Knöpfe verschwinden zu lassen, während ich den anderen annähte.

Einziges Problem: die Mütze war eigentlich fuer den großen Bruder gedacht. Passt aber leider nur auf den Kopp der kleinen Schwester. Obwohl mit 6mm Nadel gehäkelt statt wie vorgesehen mit 5 mm. Und nicht in toddler, sondern kindergroesse. Also morgen nochmal....



Nachtrag: das heute waren meine ersten beiden mobilen blog posts, mit dem Ipad. 
Jetzt wieder vom Computer aus hier noch der Link zum kostenlosen Mützen Hakelmuster:

Ideal fuer Anfaenger, man braucht nur Luftmaschen, einfache Maschen, Staebchen und halbe Staebchen. allerdings ist es auf englisch.

Die Wolle, die ich genommen habe, ist die, die im Schnittmuster empfohlen wurde (Lions brand, Varnas Choice), eine einfache Polyester-Wolle, ziemlich guenstig. Laut Anleitung haette man einen  5mm Haken nehmen sollen, ich hatte einen 6mm Haken, und habe die Groesse in Children Size ghaekelt. Herausgekommen ist eine Muetze in Toddler size - die Muetze durfte also sehr klein ausfallen.  

Kommentare:

  1. Toll! Steht auch auf meiner Liste :-) da ich mir das Häkeln grad selber beibringe, kämp ich mit einigen Begriffen und Löchern :-)
    Die Mütze ist sooo toll!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. total super! Wieder was, was ich mal ausprobieren möchte :-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen