Montag, 3. Juni 2013

Achtung, Quietsch-Alarm. / totally cute

Hier in Amerika kann man ja immer und jederzeit anziehen, was man will.
Deswegen sieht man beim Einkaufen oder auf dem Spielplatz auch immer sehr viele kleine Bat- und Supermans, Heros, Feen, Prinzessinnen und Ballerinas. Auch wenn gerade nicht Halloween ist.

Und beim Turnen natürlich auch. Zwar kann man im unter 5 Alter ja durchaus was man will zum Turnen anziehen, aber wenn alle anderen Mädchen einen wunderschönen Tutu-Prinzessinnen-Gymnastikanzug haben, dann will das eigene Kind natürlich nicht in Jeans und T-Shirt dastehen.


Zum Glück gibt's von der Erbenprinzessin ein passendes ebook, und weil es eben Erbsenprinzessin ist, weiss man dann auch, das man nicht stundenlang Schnittmusterteile zusammenfriemeln muss und dass es hinter auch passt.



Ich habe vorne an den Auschnitt eine kleine Schleife genäht, damit man leichter vorne und hinten unterscheiden kann, denn das Oberteil ist auf Vorder-und Rückseite gleich (und naturlich nicht um zu verheimlichen, dass ich die Bündchennaht vorn habe)


musste SOFORT anprobiert werden 


Die grosse Schwester ist gegen rosa Tutus, aber für ordentliche Haare


Im Restaurant im Tutu. Musste sein.


Ernstfall: Turnen






Zum Schluss gibt es immer Stempel auf die Hände. Deswegen müssen die auf den Kopf.



Leider war es keine gute Idee sich das Umfädeln und Umbauen der Overlock zu ersparen und auf den Rollsaum zu verzichten - muss ich noch nachholen.

Der Stoff ist uralt und noch aus Deutschland, so ein etwas dickerer Jersey, aber mit Stretch. Ideal für diesen Zweck. Ich wollte Falzgummi für die Auschnitte nehmen, hatte aber keins in rosa die (nie hat man das, was man braucht!), daher dann ganz normal Einfasstreifen, von rechts abgesteppt. Sieht aber total super aus, finde ich, viel besser als Falzgummi.

Eigentlich ist der Schnitt für windelfreie Kinder, aber darüber diskutieren meine Tochter und ich noch, und sie hatte (leider?) auch keine Probleme, ihren Windelpopo in den Anzug zu bekommen.

Der Rockstoff ist von JoAnns und evtl. Organza.

Insgesamt stecken in dem Teilchen keine 10 Euro an Material, und es war in unter 2 Stunden genäht.

Das Schnittmuster gibt es bei der Erbsenprinzessin im Dawanda-Shop oder in der ebookeria und bekommt von mir alle Daumen hoch - wie immer.

My daugher seriously needed a ballet suit - all the little girls seem to have one.
I found this wonderful german PDF-pattern and we both are so happy how it turned out. 
I had the pink knit fabric in my stash, the fabric for the little skirt is from JoAnns.
This pattern is totally awesome, as all her patterns are, the pattern itself is easily and fast assembled, and the fit is great. This ebook goes from size 2 to size 10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen