Samstag, 2. Oktober 2010

Samstags geht's in den Baumarkt!

Es soll ja Frauen geben, die mögen Baumärkte nicht - ich finde sie toll ;-)

Heute war ich vor allem da, um Malerfolie zu kaufen - die brauche ich, um Schnittmuster zu kopieren. Es gibt zwar Folie von Burda im Nähfachhandel, aber die finde ich scheiße total unpraktisch, weil sie so dünn und knitterig ist.

Neulich in Berlin habe ich bei einer netten Internet-Bekannten *huhu Tiwi* was viel besseres gesehen - es ist Malerfolie extra stark, kostet nicht mehr als Burda-Kopierfolie und hat 20 qm - das reicht erst mal *g*
(Für Kleinteile und Babyklamotten bleibe ich aber bei dem altbewährten Backpapier-Zuschnitt *g*)

Und wo ich schon mal da war, habe ich auch gleich etwas mitgenommmen, um das hier zu bekämpfen:


Nicht, das mich das Chaos an sich jetzt gestört hätte, aber in letzter Zeit ist es mir immer wieder passiert, das ich Bänder bestellt oder gekauft habe, die sich irgendwo auf dem Grund des Chaos befunden haben.

Jetzt sieht es so aus:


Wobei 18 Fächer wie vermutet dann doch zu wenig sind. Also werde ich nächsten Samstag demnächst noch mal in den Baumarkt fahren und einen zweiten Koffer kaufen - für 6,49 Euro.
Und dann kommen in den einen die ganzen schönen Webbänder und in den anderen Schrägbänder, Paspel, Gummi und co.

Und praktisch für die USA eingepackt sind sie dann auch schon:


PS ich wusste gar nicht, dass ich das Paisley-Band von Luzia Pimpinella tatsächlich in zwei verschiedenen Brauntönen habe... Und das Retro-Blumenband habe ich gleich 3x gekauft, aber das macht nichts, weil ich das sehr, sehr liebe ;-)

4 Kommentare:

  1. Oh ich liiiiiiiiiiebe Baumärkte, und den Geruch nach Holz Xo) das mag ich sogar lieber als Schuhe einkaufen gehen *gg* Während des Studiums habe ich sogar in einem gejobbt Xo) Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. :o))).
    Jezt wollte ich dein Eulenkissen (sähr schön!) mal in Groß begucken und finde mich erwähnt.
    Prima, dass du Folie gefunden hast.
    Aber sag mal - ich will unbedingt so Bömmelchenborte.
    Wo gibts die und wie heißt die richtig?

    AntwortenLöschen
  3. Na, dir habe ich doch die entscheidende Info zu verdanken ;-)

    Bommelborte liebe ich auch gerade sehr, ich brauche unbedingt noch mehr Farben...
    Du bekommst sie fast überall, z. B. bei Frau Tulpe, die gibt es ja auch in Berlin, und in den meisten online-shops, preislich sollte sie um 2 Euro liegen (pro m), sonst ist sie teuer ;-)

    Ach ja, und unbedingt darauf achten: Manchmal sind die Bommel nur mit einem Faden befestigt (bei mir die hellblaue), meist sind es aber zwei, rechts und links, was ich noch schöner finde.

    herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Danke deinem Kommentar bei mir und dass du bei der Verlosung mitmachst!
    Ich liebe Baumärkte, man findet immer was, was man gebrauchen könnte. Super ordentlich sieht es jetzt bei dir aus, müsste ich mal auch machen, die Bänder werden immer mehr. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Éva

    AntwortenLöschen