Donnerstag, 27. März 2014

Könntest du mir nicht mal schnell... / Couldn't you just please....

... sind so die Satzanfänge von denen ich weiss, dass sie gefährlich sind.

So auch dies Mal. "Mal schnell" einen mit Poly-Zeug gefüllten Beutel sollte ich für den Gatten nähen, weil es irgendwie nicht gut sei, wenn seine (kompaktere) Kamera immer so lose in der Tasche rumfliege.

Nein, nein, die genauen Maße bräuchte ich nicht, sollte ja nicht eng sein, der Beutel
*Männer*
Ich näh hier gar nix ohne Maße, den Fehler mache ich nicht mehr - ich weiss, dass das dann hinterher immer 1 cm zu klein ist.

Also habe ich heute Nachmittag, bevor ich den Gatten und den Sohn dann zum Flughafen gefahren habe, mal eben schnell einen Beutel für die Kamera genäht. Nachdem ich die Kamera vermessen hatte, natürlich. Ein kostenloses Tutorial war zum Glück schnell gefunden, und so ungefähr eine Stunde später stand dies vor mir:

Couldn't you just sew me a small bag for my camera? my husband asked me. I know these sentences starting with :Couldn't you just... are always dangerous.
My husband told me not to care for measurements, he didn't want it to fit snug anyway - seriously, guys! I don't do this anymore, it always turns out just a half inch short. 

So, I took some quick measurements and found a matching tutorial pretty fast, and about an hour later it was done:





gefüllt  mit gelben Fleece, der dafür gesorgt hat, dass es in der Küche aussah, als hätte ich Bibo ermordet - blödes Fusselzeug.

Der Beutel hätte gut 1/3 kürzer sein können, aber für so auf die schnelle ohne Rechnen war das gut so. Besser als zu klein. 

Der Stoff is Riley Blake Chevron *ach was* in Team Color, in diesem Fall den Farben der Oakland A's. Das ist unser Baseball-Team. Am Montag starten wir in die neue Saison, und weil der Gatte sich dann auf dem Rückflug aus New York befindet, habe ich das Glück das Spiel mit dem grossen Sohn besuchen zu können. Ich freu mich schon! Let's go Oakland!

The fabric is Riley Blake team color chevron in Oakland A's ;-) I don't have a lot of "guy fabric" in my stash. It is lined with yellow fleece that made my kitchen look like I killed Big Bird - so many yellow fibers flying around.

The bag is a tad to high for the camera, but that is at least better than to small. 

Monday will be the first day of the season, and because my husband will be on his flight back to SF, I will attend the game with my older son *yeah me* Let's go Oakland!

free tutorial for lined drawstring bag: In color order


PS thank you SO much for all the nice comments on wednesday for my flag. I am so thankful and stunned about them. You are wonderful!

Kommentare:

  1. Bibo - welch netter Gedanke am Vormittag. Aber nur frisieren nicht umbringen!
    Der Beutel ist auch schön, zu schade um in der großen Tasche zu verschwinden.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. It turned out really cool and what a great ides. My camera bag is factory made, you have inspired me to make my own!

    AntwortenLöschen