Mittwoch, 20. November 2013

me made Mittwoch: Frau Emma aus Webware

Frau Emma von Schnittreif habe ich schon mehrfach genäht, aus Jersey.
Alles sehr tragbar geworden.
aus Webware stand sie schon länger auf meiner Liste, und gestern habe ich mich dann mit einem billigen Probestoff dran gemacht:

Statt wie in Jersey in Gr. S (wobei das leider nicht mehr meine aktuelle Größe ist *hüstel*) in Gr. L kopiert.
Ich habe allerdings 10 cm unten an Länge zugegeben, da mir das Beispielfoto aus Webware zu kurz erschien
Die Taschen weggelassen (das sieht sonst so nach Kleinkind-Kittel aus, finde ich)
Die Ärmel um 25 cm verlängert - ich liebe 3/4 Ärmel und für kurzarmblüschen ist es hier im Moment auch zu kalt.

Beim Stecken der Seitennähte haben mich die Stoffmassen dann noch kurzfristig dazu animiert, Bindebänder zu nähen und in der Seitennaht mitzulassen.

Das Ergebnis sieht dann so aus:






Ist jetzt kein Figurknüller wie das Wickel-Jerseykleid, aber bequem und leicht.

Das coole am nähen war, dass ich bei dem Probestoff echt keine Hemmungen hatte, zack-zack zu schneiden und zu nähen..... Dadurch war ich dann auch ruck-zuck fertig. Inkl. Schnittmuster kopieren, zuschneiden, zuschneiden unter 3 Stunden.

Die Fotos haben wir nachmittags drinnen gemacht, weil es draussen dunkel war und geregnet hat....
Die rote Schleife kommt noch wieder ab, und vielleicht lasse ich auch noch mal nettere Bilder machen *g*

Ich kann mir schon vorstellen, die Bluse noch mal aus einem echt schönen Stoff zu nähen, aber diese werde ich auch tragen.

und zurück zum MMM.

PS morgen verrate ich an dieser Stelle mein Rezept für Zimtschnecken.

Kommentare:

  1. Schickes teil ! Der schnitt steht hier auch schon lange auf meiner Liste....

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Bindebändern ist eine tolle Idee! Und es ist so schön geworden, dass es auf jeden Fall nicht wie ein Probeteil aussieht!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist super, so einen schnitt habe ich gesucht, der Probestoff ist auch nicht übel.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Solche Teile trage ich auch gern. Sieht toll aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. LOOOVE this shirt! LOoking into getting the pattern. :)

    AntwortenLöschen