Sonntag, 1. September 2013

Und hier ist Nr.1

Eigentlich wollte ich gestern abend noch ein paar richtig schöne Bilder von meiner BBB Nr.1 machen - die, die ich tatsächlich in Benutzung habe (die schwarz-gelbe wird ja die nächsten 6 Monate ein Ausstellungsstück sein).

Leider hatte ich 2 Kinder dabei, und mein Fräulein Tochter war der Meinung, die Gelegenheit nutzen zu müssen und mit dem Laufrad die Treppen runterzufahren. DAS hat sogar noch geklappt, aber bei dem Versuch, das Rad die Treppe wieder raufzuschleppen, hat sie sich dann fürchterlich auf die Nase gepackt...

Also nur 1 Bild:



Immerhin kann man sehen, dass die Tasche ganz anders aussieht als die Dutch Love Tasche ;-)
Der Seitenstreifen besteht aus einem meiner Lieblingssstoffe, Kaufman yarn dyed Essex Linen.
Den bekommt ihr hier noch öfter zu sehen, davon habe ich noch einiges hier liegen, der ist traumhaft.
Das Hauptteil besteht aus rosa Stoff aus der Lotta Jansdotter Glimma Serie - aber nicht aus Quilting Cotton, sondern aus Canvas Stoff. Total toll.
die Vortasche ist dann Anna Maria Horner, und der Riegel ein kleines Stück Amy Butler.
Dazu blaue Paspel (meine Nähmaschine war phasenweise an den Stellen, wo viel Stoff und viel Paspel aufeinander treffen, nicht so begeistert *g*)
Innen gefüttert ist sie mit Kate Spain Cuszco - was für ein Frevel ;-)
Das ist nur zu rechtfertigen, weil ich ein fast 1 yard grosses Stück aus einer Restekiste gefischt hatte - aber ehrlich? Ich freue mich jedes Mal total, wenn ich die Tasche aufmache und den Stoff auf so grosser Fläche in ganzer Pracht sehe!

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich den Aufnäher und das Band auf der Lasche wieder abtrenne. Beim Nähen hatte ich das Gefühl auf die Lasche muss was drauf, aber so richtig mag ich es eigentlich nicht leiden.

Ich könnte wirklich noch hunderte von diesen Taschen nähen, in allen möglichen Stoffkombinationen.... Diese Schnittmuster bringt meine Phantasie echt zum Durchdrehen *g*

euch einen guten Start in die neue Woche, wir haben morgen erst mal Labor Day und damit einen Feiertag.

1 Kommentar:

  1. Wirklich schön geworden. Könnte mir viele Orte vorstellen, an denen ich mit Dir in Begleitung dieses Prachtstückes der Koffeinlust frönen möchte! Ich wär für abtrennen, da der Aufnäher nicht wirklich zu sehen ist. Hamburger Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen