Sonntag, 28. August 2011

Wenn der Irrsinn mit dem Wahnsinn oder so ähnlich...

Guten Abend,

nein, ich habe mich nicht gerade erst fluchend durch einen Quilt gequält, mit dem ich kein Fahrrad gewinnen konnte... Dennoch habe ich in einem Anfall von welchem-Sinn-auch-immer beschlossen, hier mitzumachen:



zusammen mit  meiner Freundin Christiane - das Thema erschien passend, und ich muss dringend trainieren - siehe oben.
(Christiane, WO bist du???)

So, leicht hinterherhechelnd habe ich heute meine Stoffauswahl


in Fitzelchen geschnitten ( 4,5 x 4,5 inch bzw. 4,5 x 2,5 inch - fragt mich nicht, was das in cm ist - doch 4,5 inch sind 11,5 cm. Also wahrscheinlich 10 cm + Nahtzugabe).


Das ganze wird dann eben zu den Kreuzen zusammengesetzt:


mit Blitz



und sieht dann ungfähr so aus. Nur eben 4 Kreuze pro Reihe, 5 Reihen lang.

Jetzt - bevor ich den ganzen rosa Stoff zerschnippel: WAS meint ihr zu der Hintergrundfrabe? Ich bin mir nicht mehr sicher - das ist ein ganz helles rosa. Doch lieber was anderes? Hellgrau? ein dunklerer Ton (welcher? Lila? dunkelrot? Dunkelgrau?) Oder weiß? Oder ist das rosa doch ganz gut?

Ich bin mir einfach nicht mehr sicher?!? Bitte, sagt was!

Danke sagt Tina

PS Christiane? Bist du noch dabei? Skypen wir später?

PPS Falls noch jemand mitmachen möchte, es ist noch nicht zu spät ;-) Ich würde mich freuen, hier sind alle Anleitungen zu finden. Man kann auch was gewinnen *lol*

Ellison Lane Quiltalong

PPS ist Dienstag in mein Auto gehüpft (Secondhand, aber Liebe auf den ersten Blick ....)


Kommentare:

  1. Hallo Tina, ich bin gerad da. Ruf mich an, oder schläfst Du jetzt schon? Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Also quilten ist irgendwie nichts fuer mich, obwohl ich die modernen Sachen auch ganz toll finde.

    Ich finde den rosa Untergrund gar nicht schlecht, wobei ich mir auch hellgrau oder hellgelb gut vorstellen koennte. Dunkel wuerd ich hier glaube ich nicht mahcen.

    viel spass dabei und lg
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. PS: das fahrrad ist ja wohl der oberknaller, kann ich gut verstehen, dass das gleich mit musste.

    AntwortenLöschen
  4. Baaaa Tina... das Fahrrad wäre auch in mein Auto gehüpft ... mein Mädchentraum Nr. 2 (neben der Tasche :-) ).

    Zum Quilt würde ich einen etwas dunkleren Hintergrundstoff wählen. Welchen genau kann ich aber nicht wirklich sagen.

    LG Schnackeline

    AntwortenLöschen