Sonntag, 21. August 2011

Ich wollte euch nur mal eben sagen...

... das ich es nicht in die End-Runde vom Quilt-Wettbewerb geschafft habe.

Hier könnt ihr die Endteilnehmer sehen und abstimmen:

Riley Blake Contest

Ich habe für den Daisy-Quilt abgestimmt.

Tja, das ist schon echt traurig, irgendwie. Beim Ansehen fällt einem natürlich auf, dass es nur Quilts von Meistern in die Endrunde geschafft haben,was ja auch irgendwie logisch ist, aber auch irgendwie gemein. Das hätten sie schon deutlicher sagen können, dass man als Anfänger gar keine Chance hat!

naja, auf jeden Fall bin ich dank meiner Einsendung im Lostopf für die Kreuzfahrt.Was mir im Zweifelsfall wohl nichts nützen würde, da die bestimmt für 2 Personen ist und nicht für 6, aber da brauche ich mir jetzt und wahrscheinlich überhaupt nie auch keine Gedanken drum zu machen.

Okay, ihr braucht euch also weder verpflichtet zu fühlen, für mich abzustimmen noch überhaupt abzustimmen ;-)

Für die, die es bis hierhin geschafft haben:

Lange schon wollte ich mir das Schnittmuster für die Mini-Gretelies kaufen, letzte Woche habe ich es endlich getan.

Und das ist meine Nummer 1:



Ich war echt erstaunt, wie groß die ist! Ich dachte, die hätte so Hoppenstedtsche Maße, aber sie ist noch ein ganzes Stück größer. Hier liegt sie zum Vergleich neben meinem ebook-Reader


für den sie echt zu groß wäre.
(Ich schwöre, meine Camping-Kulturtasche ist nur halb so groß, wenn nicht gar nur ein Drittel so groß!)

Ist sicher gut geeignet als Wickeltasche - vielelicht hätte ich zum Vergleich lieber eine Windel daneben legen sollen *lach*

Dieses Exemplar habe ich übrigens als Geschenk-Verpackung für einen Charm Pack genutzt.
(Frage am Rande: ich liebe Charm Packs. Aber was soll ich bloß daraus machen?). Deswegen die Schleife.


Schnittmuster: Mini-Gretelies
Stoff: oben: JoAnn (Leinen, Rest von meiner Hoppenstedt),  Kokka (unten) von hier
(Warum sind japanische Stoffe eigentlich so teuer? Die sind alle sooooooo schön *seufz* und diese Leinenartige Struktur *sehr seufz* Achtung, bei Fabricworm sind die Preise immer pro 1/2 Yard, also immer schön im Kopf verdoppeln!)
Aufnäher: Farbenmix

Jetzt bastel ich an etwas neuem, aber das kann ich noch nicht zeigen (meine UFOs müssen leider warten, dass hier ist dringender)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen