Sonntag, 12. Juli 2020

12 von 12 - am 12.07.2020 🇩🇪


Da es heute mal ausnahmsweise nicht regnet und auch nicht nach Regen aussieht, beschließen wir, einen Fahrradausflug zur Eisdiele zu machen.
Da es hier im Süden von Hamburg ernsthaft keine Eisdiele mehr gibt, die die Bezeichnung verdient, heißt das, es geht in den Landkreis.


Der gute Vorsatz, weniger Süßkram in mich reinzuschaufelen, endet an der Eiskarte
War aber echt lecker.

(Anmerkung: dem Kind geht’s gut, keine Ahnung, warum sie da gerade so komisch guckt)

Um zurück nicht den gleichen Weg wie hin zu fahren, geht es noch an der Horster  Mühle vorbei, wo ich natürlich gleich an Bratkartoffeln denke (ich bin einfach echt verfressen), die Kinder wollen nun auch mal Kanu fahren, denn am Mühlendamm enden anscheinend viele Kanutouren. Wir gucken uns das bei Gelegenheit mal an. Kind klein redet schon wieder davon, ob das ihre Geburtstagsfeier sein kann (Nein! Oktober!) und ich denke mit Grauen daran, dass wegen Corona vielleicht gar keine Geburtstagsfeier möglich sein könnte - die von Kind 3 ist aus dem Grund auch schon ins Wasser gefallen....

 

Dann geht es durch Wiesen und Felder, und wir bekommen sogar ein Reh zu sehen, dass durch die Felder springt


Auch eine glückliche kleine Kuhherde gibt es noch zu sehen.
Auf dem nahegelegenen Bio-Bauernhof kann man übrigens nicht nur toll einkaufen, sondern auch sehr lecker essen. 














Ein Kaffee geht immer noch.
Jedes Mal wenn ich die Hawai’i Tasse benutze, frage ich mich, ob ich wohl jemals in meinem Leben wieder dahin kommen werde....


















Ich habe endlich das Flohsamenschalen-Brot-Rezept ausprobiert, dass Luzia Pimpinella im März? Oder April? gepostet hatte. Und mein Mann und ich waren beide echt begeistert: das “Brot” ist wirklich super lecker. Das werde ich garantiert noch öfter backen!



Ich konnte mich im Helms-Museum , wo wir am Freitag in der “hot stuff” Ausstellung waren (meine Kindheit ist jetzt Untersuchungsgegenstand der Archäologie...) der Begeisterung meiner Tochter ob des Monchichi-Mädchens nicht entziehen, und so ist sie bei uns eingezogen.... ist aber auch echt süß ;-) 


















Da ich gestern wegen Migräne-Kopf aufgeben musste, gucken meine Mann und die Tochter noch mal “onward” mit mir. Ich bin eigentlich kein besonders großer Fan von Zeichentrick-Filmen, auch wenn in den letzten 20 Jahren mindestens 50% aller Filme, die ich pro Jahr im Kino gucke, auf Grund der Begleitung solche sind. Aber “onward” war definitiv einer der besseren. 
















Zum Abschluss des Tages tun wir uns noch die Nachrichten an, und ich werde immerhin mit einem Bild von Sather Gate belohnt, durch das ich 1,5 Jahre auf dem Weg zu meinem Büro Und Unterrichtsraum in Dwinelle Hall gegangen bin, wo ich Deutsch unterrichtet habe. Ein toller Job, der mir sehr viel Spaß und Freude bereitet hat.
Um so schlimmer, dass Trump die derzeitige Lage ausnutzt, um Studierende aus dem Land zu vertreiben und die Universitäten zu zwingen, seinen bekloppten Ideen Folge zu leisten. US-Politik - grrrrrr.!


12 von 12 ist eine Aktion von Draußen nur Kännchen, wo ihr noch mehr Einblicke in den 12. Tag des Monats von anderen Bloggern bekommt. Viel Spaß beim Gucken




1 Kommentar:

  1. Ich bin wohl so mit mir beschäftigt gewesen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass ihr wieder in Deutschland lebt! Momentan denke ich, das ist auch besser so, denn dass die politischen Zustände in den Staaten desaströs sind ich auch so. Dann wünsche ich euch noch viele solcher schönen Hamburger Sommertage!
    Astrid

    AntwortenLöschen