Genau so wie es manchmal eine Soap im Fernsehen sein muss oder eine ganze Tafel Schokolade.
Irgendwas, wo man sich mal 45 Minuten kreativ austoben kann, ohne dass mein einen Knoten im Gehirn bekommt oder mit einem Misserfolg rechnen muss.
Daher heute zum letzten Tag des Farbenmix Sewalong für die Taschenspieler 5 Sew Along Aktion
die Taschenvielfalt.
Davon habe ich schon im Dezember mehrere in der ganz großen Größe genäht - als Socken-Taschen (also die Größe, die für 100g Wolle und eine Rundstricknadel / ein Nadelspiel passt).
Beim Aufräumen neulich ist mir aber ein wunderschönes Panel von Blend Fabrics wieder in die Hände gefallen, so dass diesmal das Panel die Größe vorgegeben hat - das war dann die Nummer 8.
Für die Rückseite habe ich dann Essex Leinen mit Glitzer genommen. Wir brauchen alle mehr Glitzer.
Gefüttert habe ich die Tasche mit Decovil Light, dadurch hat sie schön viel Stand und die Knicke lassen sich schlecht rausbügeln ;-)
Und innen drin klassisches gelbes Vichy Karo.
Die Ecken unten habe ich wie immer mit dem durch Aneela Hoey gelernten Trick miteinander verbunden (der Trick ist in diesem Schnittmuster erklärt).
dadurch sitzt das Futter wirklich einfach perfekt.
Entgegen der Anleitung habe ich den Reißverschluss übrigens ganz normal eingesetzt - mich hat die im Schnittmuster vorgegebene Lösung weder optisch noch vom Arbeitsvorgang her überzeugt. Aber die Größenvielfalt und die Form das Taschen finde ich wirklich schön.
Dafür muss man das Schnittmuster dann nur an der Reißverschlusslinie halbieren.
Vielen Dank an Emma und das Farbenmix-Team für die Sew Along Aktion, die wahrscheinlich mehr Arbeit macht, als man sich das auch nur annähernd vorstellen kann.
Schnittmuster: Taschenspieler 5, Taschenvielfalt Nr. 8, Farbenmix
Stoff: Das Panel ist aus den USA vom letzten Jahr, das Essex Leinen auch, und das Futter ist Westphalen Stoffe von BM-Stoffe in Buxtehude. Einlage: Decovil Light
Sowohl das Schnittmuster als auch die Stoffe, die Einlage und den Reißverschluss habe ich selbst gekauft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen