Sonntag, 24. Mai 2020

gelesen: A wicked kind of husband - Mia Vincy 🇩🇪


Eine der Webseiten, wo ich neue Bücher finde, die mich interessieren, ist "Modern Mrs. Darcy" (MMD) die auch zwei sehr hörenswerte Podcasts hat - "what should I read next", eine Buch-Dating-Show, wo einer Leserin 3 Büchervorschläge zum Lesen gemacht werden und "one great book", kurze Episoden, in denen Anne Boegel Lieblingsbücher vorstellt.

Es kommt nicht sehr oft vor, dass Anne Romanzen bespricht, und überhaupt eigentlich liest die ja sowieso niemand, oder? Und deswegen hat die Vorstellung von Mia Vincys Buch auch meine Neugierde geweckt.
Noch seltsamer war, dass das Buch in meiner amerikanischen Bibliothek, wo ich mir e-Books ausleihe, innerhalb weniger Tage verfügbar war - und die haben die meisten Neuerscheinungen oft erst Wochen später zur Vormerkung bereit.

Und so kam es, dass ich gestern etwas getan habe, was ich schon sehr lange nicht mehr getan habe: ich bin einfach im Bett liegen geblieben und habe gelesen. Bis sich nachmittags Kaffeebesuch angekündigt hat.
Bei dem Wetter draußen und meiner schlechten Laune war das aber sowieso auch die beste Lösung für den Tag.


Ich hätte dem Buch ein, sagen wir, intelligenteres oder humorvolleres Titelbild gewünscht, aber nun ja, man kann nicht alles haben.

Cassandra ist seit zwei Jahren verheiratet, hat ihren Mann Joshua aber nur einmal gesehen - bei ihrer Trauung. Und so kommt es auch, dass sie ihn zunächst gar nicht erkennt, als sie sich in London begegnen, wo keiner von beiden eigentlich sein sollte.
Und dann fliegen auch schon die Fetzen - denn sich streiten können die beiden wunderbar.

Das schöne an dem Buch war
man weiß, dass es gut ausgeht. Was in der gegenwärtigen Situation wirklich schön ist, und
das Buch hat viele Witz und Situationskomik und ist nicht nervtötend kitschig.

Kann man wirklich gut lesen, an einem verregneten Samstag im Mai.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen