Mittwoch, 2. März 2016

sich die Zähne ausbeissen / way over my head HILFE! / help OHS Zipped Case

ich mache mal wieder bei einem swap mit.
Und zwar geht es darum, dieses Etui zu nähen : Oh how sweet zipped case.
Toll, nicht?
Ja, aber nächstes Mal lese ich mir die Anleitung genau durch, bevor ich mich für so was anmelde.
Das Innenleben? kein Problem:

I signed up for a swap. 
We are going to make a case for our partners, using this tutorial Oh how sweet zipped case.
cute, isn't it?
Next time, I' ll scan the tutorial more careful for problem areas.
The inside? No problem here:



Das Annähen von durchsichtiger Folie ist zwar seltsam, aber ehrlich kein Problem.

Sewing clear vinyl is weird, but no problem.

Aber wenn man erst mal mit dem Innenleben fertig ist, dann kommt es: Der Reißverschluss. 
Ich habe schon den RV-Fuß benutzt, und das mache ich sonst fast nie, ich nähe lieber mit dem Oberstoff-Transport-Fuß (Janome Fehler bzw. Problem, dass der Oberstoff-Transport nicht mit den spezial-Füßen zu benutzen ist). Hat aber nicht wirklich geholfen. Meine Nähmaschine hat das Nähen auf Soft und Stable und Reißverschlussraupe gehasst und der Fuß ist immer wieder weggerutscht. Dank nicht farblich passenden Nähgarn sieht das dann so aus:

But once you are done with the inside, you have to do the outside. And that means: attaching the zipper. Oh boy, my machine hated to sew on soft and stable and the zipper! I already used the zipper foot (normally I sew zippers with my walking foot, works good for me), but it didn't help. The foot kept on slipping of the zipper...


yuck.

Weil die RV-Naht so ungleichmäßig ist, ist das Binding natürlich dann auch ungleichmässig breit:

And because of the totally unevenly wide zipper seam, my binding on the outside it totally unevenly wide, too:



Ansonsten habe ich das ganz gut hinbekommen, insbesondere im oberen Bereich (unten hatte ich angefangen) wobei die Kurven auch nicht schön sind. Da fehlt mir einfach deutlich Übung.

Otherwise I did good on the binding especially the upper part looks good (I started on the lower part), and I think I got it. I just need some more practice.


Seht ihr den Knick, da, wo der RV aus dem Etui rausläuft? Lässt sich natürlich nicht gut schließen - öffnen geht ganz gut.

This is the part where the zipper goes out of the case in a tail. To you see the bend? It is really hard to close the zipper here - to open it - no problem.

Sigh.

Seufz.

Okay, her mit euren guten Tipps und Ratschlägen bitte! Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich wie besser machen? SO WAS will ich nicht verschicken! Danke!

Please, tell me how to do it better! What did I do wrong? How do I improve my results? I don't want to send out something like THIS to my partner. The poor woman....


1 Kommentar:

  1. Wow, da kann ich Dir leider nicht helfen, das ist echt ne Nummer zu schwer für mich.
    Aber Wahnsinn, was Du Dir so zutraust.

    AntwortenLöschen