Mittwoch, 3. Juni 2015

wenn das Wörtchen wenn nicht wär,.... let's farbenmix sew along, Teil 3

... dann wäre ich jetzt fertig,
aber ach, diesmal ist  gar nichts so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe.

Schnittmuster: Bandito



sollte gedoppelt werden.



Kein passender Kombi-Jersey zu dem seit Jahren (2011?) gehüteten Hamburger Liebe Glücksklee FROTTEE! ja, Frottee. Der Stoff meiner Kindheit ;-)

Meine Overlock HASST Frottee. Offensichtlich kein Kind der 70er.
ausserdem war der Frottee ganz schön dick und die Jacke sah irgendwie ganz schön knapp aus.
Also das Doppeln auslassen.

Leider war ich zu faul die Overlock umzufädelen, aber das hätte man bei einer gedoppelten Jacke ja eh nicht gesehen. Blöd nur, wenn man dann nicht doppelt. Naja, rosa Nähte sind sowieso schöner als weiße, oder? ODER?

Aber die Kapuze musste dann doch noch gedoppelt werden.
Und der hässliche Ansatz mit einem ziemlich knubbeligen Band überdeckt.
Weil das geht ja gar nicht sonst.

Leider hatte ich nur einen einzigen reversiblen für die geplante gedoppelte Jacke gefunden. Dunkelblau, Metallzähne (iiihhhh).

Brauch ich natürlich  nicht mehr für die nicht gedoppelte Jacke.
ich habe:

1 farblich passenden, zu kurzen RV (hellblau).
1 farblich nicht passenden, von der Länge perfekten RV (grün?)
1 farblich nicht passenden, zu langen (blau)



Kann man die Jacke einfach so, offenkundig, unversäubert vorne lassen?
ja, ne? neee? nee wie nein? Nein? NEIN?
schade.



seufz. Es ist 0.30 Uhr, und ich gehe jetzt ins Bett. Und morgen probiert mein Kind die Jacke an, und dann entscheide ich, ob ich sie fertig mache. Mit Reißverschluss. Oder vielleicht doch lieber einfassen und ne Knopfleiste drübertackern?
Was meint ihr?

manno.

Bilder am Kind reiche ich, ihr ahnt es, nach.





Bilder von der Jacke mit Reissverschluss drin auch. Vielleicht.

Ich schicke es jetzt trotzdem mal rüber zum sew along bei Nell von Bienvenido colorido, wo ich letztee Noch ja schon zu spät dran war. Das erhöht vielleicht den Druck, das gute Stück nicht für immer auf dem UFO-Friedhof zu begraben.



Kommentare:

  1. Liebe Tina, hast Du den Schnitt genauso übernommen? Dann wird die Jacke ganz sicherlich zu kurz sein. Denn das war in jedem Blogpost damals zu lesen: "Ich habe die Jacke verlängert ... "
    Ich hoffe, Du findest eine Rettungsmöglichkeit! Gute Nacht und liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  2. ach Tina.... wie gut ich das kenne! ... bandito sieht bei deiner süßen so aber ganz nett aus? ... los, besog dir den passenden rv! ... du schaffst das!

    AntwortenLöschen