Montag, 29. Dezember 2014

Drei Beauty-Queens

In den USA ist es üblich, Lehrer - und auch die Menschen, die im Kindergarten (amerikanisch: preschool) arbeiten, sind hier Lehrer - mit Geschenken zu bedenken.

Für die drei Lehrerinnen in Tessas Kindergarten habe ich daher dieses Jahr Kosmetiktaschen genäht. Ich habe noch kurz getestet, ob ich auf pattydoos Susie umschwenken soll,





mich aber dann letztendlich doch - wie immer *g* - für Hoppenstedts entschieden.
Weihnachten und Hoppenstedt gehören einfach zusammen wie Tannenbaum und Lametta ;-)

Ich hoffe, sie gefallen.



Schnittmuster: pattydoo Susie,  Farbenmix Lieselotte Hoppenstedt
Stoff: aus meiner Restekiste (Riley Blake Chevron, Robert Kaufman London Calling, Amy Butler, Lecien - aber fragt mich nicht, wo mein Autoschlüssel ist!)

1 Kommentar:

  1. Ich denke, die Lehrerinnenwerden sich freuen! Früher haben die Mütter mit den Kindern immer etwas für mich gemacht - ganz tolle Sachen, die ich heute noch habe & benutze. In meiner letzten Schule haben sie mir nicht einmal eine Karte ins Krankenhaus geschickt, nachdem ich auf einem Schulausflug über ein Kind gestürzt war...
    Ich finde, das ist eine schöne Geste der Wertschätzung, auch wenn Frau für Ihre Arbeit bezahlt wird. Aber in solchen Berufen bringt man sich auch immer als Mensch ein.
    Dir & deiner Familie alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen