Dienstag, 14. Oktober 2014

Zeitmangel / No time at all

ist hier das vorherrschende Thema.
Ich nähe seit 3 Wochen an einem Kleid, das theoretisch in 3 Stunden genäht sein könnte. oder so.
(Außer, man macht den Tunnelzug so eng, das man kein Gummi mehr einziehen kann. So wie ich).

Ich kann jetzt schon versichern: das wird nicht besser werden in nächster Zeit.

Aber immerhin, wenn ein Geburtstag ansteht, schaffe ich es immer noch mal, mich aufzuraffen, eine Kissenhülle zu nähen. Erstens finde ich das netter als zum weiteren Plastik-Spielzeug-Geschenkberg beizutragen und zweitens macht mir das richtig Spass. Ikea-Kisseninletts habe ich immer in der Garage liegen, und Stoffreste habe ich genug für 100 weitere Kissenhüllen.
Die meisten freuen sich ausserdem sehr darüber.

no time at all. And that won't change the weeks to come.
I am sewing a simple peasant dress for three weeks now. Could have been finished in 3 hours, according to the sewing community.

But: when there is a birthday, I get myself to make a pillow cover. I like to give them away as birthday presents, because I kind of loath these plastic-toy-mountains I always see at these occasions. And I love to make these projects - creative, low costs and fun.
I use IKEA pillow inserts and my infinite scrap stash to make them.







no pattern, fabrics from my stash, the embroidery files are by kunterbuntdesign, designer Susalabim.

kein Schnittmuster, Stoffe aus meiner Sammlung, die Stickdateien sind beide von kunterbuntdesign / Susalabim 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen