Donnerstag, 2. Oktober 2014

und dann war da noch....



.... das messenger-Gespräch, gefolgt von einem 90 minütigem Telefonat mit meiner Freundin,
in dem wir uns einig waren, dass manchmal einfach alles shitastic ist.

Und weil ich wusste, dass ich kurz darauf einen Boten nach Deutschland hier haben würde, der dafür sorgen konnte, dass das kleine Geschenk schnell genug in Deutschland ist, dass der Witz noch nicht verpufft ist, bevor er ankommt, habe ich schnell mal eine Kleinigkeit genäht und gestickt.






Als Schnittmuster kamen spontan nur die Kosmetiktasche von Fr. Liebstes oder die Mini-Gretelies in Frage, und da auf der grossen Mini-Gretelies einfach mehr Platz ist und die Tasche noch vielseitiger einsetzbar ist (die ist so gross, da passt sogar ein mini-ipad oder ebook-reader rein - und genau dafür wird sie jetzt auch benutzt), ist es dann - mal wieder ;-) - eine Mini-Gretelies geworden.
Hach, ich liebe so Schnittmuster, die ich einfach so auf dem Kopf nähen kann ohne viel nachzugucken oder nachzudenken. Dass ich das Schnittmusterteil jedes Mal wieder neu ausdrucken muss, verrate ich aber nicht.


(grosse Mini-Gretelies hinter Ipad Mini)

Meine Freundin hat sich jedenfalls darüber gefreut, und ich freue mich, dass ich ihr eine Freude machen konnte, und geteilt shitastic ist jedenfalls besser als einfach nur shitastic.

Den Stoff habe ich von Bettina von Emmeline-Design bekommen. Ich finde ihn ganz traumhaft und er kontrastiert so wunderbar zu shitastic an sich. Danke, Bettina!

Und so landete diese lovely Tasche mit der ehrlichen Botschaft in den (hoffentlich) glücklichen Händen meiner Freundin.



Euch allen ein wunderschönes, hoffentlich ganz und gar nicht shitastiges  Wochenende - ich arbeite anti-zyklisch Freitag, Samstag und habe Sonntag 5 Familienmitglieder im Haus - wir lesen uns!


PS solche bösen Wörter darf man in den USA übrigens gar nicht sagen. Niemals nicht.

PPS: die Kosmetiktasche ist gefüttert, und eignet sich daher auch sehr gut zum Abbremsen der Schäden, die entstehen, wenn man wiederholt den Kopf auf die Tischkante knallen lässt. Von daher besonders gut auch für Konferenzen / Meetings geeignet.
Dabei kann man sie auch zur non-akustischen Wortmeldung benutzen. Spart einem die Fusseln am Mund.
Wollte ich nur noch mal erwähnt haben.

Schnittmuster: Mini-Gretelies by Gretelies
Stoff: Emmeline-Design
Webband: Tilda, glaube ich. War auch ein Geschenk von einer Freundin. Aber noch einer anderen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen