Sonntag, 2. April 2023

März 2023 - das bleibt

 Boah ey - nachdem ich im Januar so krank war, dachte ich eigentlich, ich sei für diesen Winter durch mit dem Scheiß. Aber Ende Februar hat es mich dann noch mal komplett umgehauen, eigentlich noch schlimmer als im Januar. Zum Glück habe ich zu Beginn der Erkrankung nicht gewusst, dass es 4 Wochen (!!!) dauern würde, bis ich den Kack wieder los bin. Extrem nervig. 

Lesen:

In tiefblauer Kälte von Kristina Hauff war unser Lesekreis-Buch, online und im Eat Read Sleep Lesekreis Hamburg. Leider hat es mich nicht so richtig mitgerissen. Super spannend, aber dann auch irgendwie banal und mit einem nicht überzeugendem Ende. Nun ja.

Mörderische Masche - gekauft weil es in die gleiche Kategorie fällt wie Maschenmord aus dem Februar. leider bei weitem nicht so gut. Schade.

Taylor Jenkins Reid: One true loves 

Oh ja, sie kann es schon in ihrem frühen Büchern. Wenn auch  noch nicht ganz so gut wie in Malibu rising oder Evelyn Hugo. 


Thank you for listening von Julia Wheelan - sehr meta. Eine Audiobuch-Sprecherin schreibt über eine Audiobuch-Sprecherin. Aber sehr nett zu hören. 

Unterwegs im Namen des Herren von Thomas Glavinic. Oje. Wie ein Eurorain-Trip auf Drogen. Witzig, aber auch anstrengend. Merke: keine Pilgerreisen per Bus. Dann lieber zu Fuß alleine.

Enna Anderson und die verlorene Zeit. Ermittlungen in Familienangelegenheiten. Nicht mein Lieblingsplot. Aber der ist jetzt hier endgültig durch in dieser Serie. Kann nur besser werden.

Genäht:

gar nix. Erst krank und dann das Nähzimmer ausgeräumt, weil Nikos irischer Austauschschüler kommt und Tessa in der Zeit reinzieht.

Gestrickt:

Der Piilo-Cardigan ist fertig und trägt sich wunderbar!

Der Quicky V-Neck sollte eigentlich in den 2 Ferienwochen fertig werden, das hat aber nicht geklappt, weil ich 1. keine Maschenprobe gemacht habe und Panik bekommen habe und 2. Weil ich nicht genug Wolle hatte. Aber fast fertig ist er, die Wolle ist auch, der wird im April fertig. Und das Wetter ist schlimm genug, dass man einen Warmen Pulli noch gut kaufen kann.

Dafür spontan eingeschoben: Cumulus-Blouse aus der Herzfasern Merino. Die Maschenprobe passte einfach perfekt. Mein Gott, dieser Pulli trägt sich so einfach und gemütlich wie ein Pyjama. Davon brauche ich mehr!

Kultur:

Besser gute alte Filme als schlechte neue. Daher im  Kino Soul Kitschen 

und the Big Lebowski

Außerdem: Roadtrip durch die Niederlande und bis Brügge. Leider bei absolut widerwärtigem Wetter. So fies.  









Endlich, endlich, ENDLICH die dritte Staffel von Ted Lasso

(immer noch große Liebe!) und die zweite Staffel von Abbott Elementary

(ach Eva!)

und endlich: Daisy Jones and the 6. einfach nur großartig!


Tolles neues Spiel: Cabo

Handtaschen-klein, leicht zu spielen, ein bisschen Glück, ein bisschen Taktik, macht viel Spaß!

Worauf ich mich im April freue: 

einen Test-Strick (mega!)

die Weiterarbeit am Kolding (endlich!)

ein Theaterbesuch mit Freundinnen, ein Konzertbesuch in der Laeiszhalle, eine Lesung mit Dörte Hansen, Eat Read Sleep Live Podcast in der Empore und Ballett in der Staatsoper. 
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen