Freitag, 12. August 2022

12 von 12 im August 2022 Back to work

 Unglaublich, dass wir vor genau einem Monat gerade in Hawai‘i angekommen waren und die Sommerferien vor uns lagen. Wir sind schon die ganze Woche wieder in der Schule am Vorbereiten.

Deswegen klingelt der Wecker auch schon wieder um 6.15 Uhr, ab nächster Woche dann wieder schon um 5.20 Uhr. Seufz.

Aber einen Kaffee im Bett 



Und eine Runde lesen gönne ich mir morgens noch. Sehr gefreut habe ich mich auf „das Tor zur Welt“ von Miriam Georg, nachdem ich Elbstürme und Elbgold verschlungen habe. 



Horror am Morgen: die Küche. Irgendwie sehe ich es nicht ein dass ich sie abends stehend K.O immer wieder aufräume und die Teenager, die sich den ganzen Tag vom Nichtstun erholen, verwüsten sie dann in aller Seelenruhe wieder. Ich beschließe zu streiken. Mal gucken, ob bei einem der beiden der Groschen fällt.



Als erstes ein Blick in meinen Klassenraum, der immerhin als Containerhülle schon steht und der schon mal pi mal Daumen eingerichtet ist. Leider sind die Heizkörper noch nicht anschlossen und die Baureinigung erfolgt auch erst nächste Woche. Das wird knapp aber … atmen… einfach atmen…



Ich bin heute alleine im Verwaltungstrakt und sitze von 8.30 Uhr - 15.00 Uhr (abzüglich einer Stunde Mittagspause) in einer online Fortbildung. Verwaltungsoftware. Die beiden Wasserflaschen reichen knapp für den Tag. 



Ich komme nach Hause und freue mich: das jüngste Kind hat den Intelligenztest bestanden und die Küche aufgeräumt. Geht doch. Sie sagt, sie hat 4 Stunden gebraucht und auch noch 2 Küchenschränke innen organisiert. 



Wir fahren ins Freibad.

Das Thermometer hängt in der Sonne, ganz so schlimm war es nicht :-) Viel besser aber auch nicht. 



Dieses Foto habe ich illegal gemacht. Man darf im Freibad nicht fotografieren. Wusste ich nicht. Das Kind kann sich nicht dran erinnern, aber sie war 2014 (damals auf Deutschlandurlaub) schon mal hier. 



Das Buch muss ich heute Abend unbedingt noch zu Ende lesen, denn die Leihfrist läuft morgen ab. Immer dieser Lesestress. 



Vorher gucke ich noch schnell Nachrichten. Die ertrage ich aber nur noch, wenn ich dabei zur Beruhigung stricke. Schlimm: Salman Rushdie wird in New York auf einer Bühne niedergestochen. 34 Jahre sind die Drohungen wegen der satanischen Verse her. Traurig: Sempé, der Zeichner des kleinen Nick ist gestorben. 


Damit gehen meine 12 von 12 zu Ende, ich lese jetzt schnell das Buch zu Ende.

Danke für‘s reingucken. 

PS Bist du eine Quilterin oder nähst du gerne? Ich suche dringend noch ein paar Menschen, die Lust haben, diesen Quilt-Block mitzuswappen.


(Keine fertige Buchtasche, nur den Buch-Block.

Hier geht es zu den Swap-Infos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen