Montag, 12. Februar 2024

12 von 12 im Februar 2024 - die just another manic Monday version

 Hallo zu den langweiligsten 12 von 12 aller Zeiten - aber immerhin habe ich mal dran gedacht, und sie spiegeln tatsächlich sehr gut so einen ganz normalen Montag wieder:


Lost geht es um 5.45 Uhr mit dem Brotdosen-Business. Der Sohn schreibt heute die letzte Zulassungs-Prüfung für die Oberstufe (wo ist die Zeit geblieben?) zum Glück können wir da bei Englisch relativ gelassen sein - das Kind ist schließlich Muttersprachler.


Da meine Kollegin mich netterweise im Auto mitnimmt, gehe ich heute relativ spät aus dem Haus - normalerweise bin ich schon gegen 6.10 Uhr unterwegs. So kann ich noch schnell den Geschirrspüler ausräumen. die Kinder stapeln das Geschirr dann trotzdem daneben. Natürlich.


Morgens immer das erste: Vertretungsplan für den Tag erstellen. Zwei Vollzeit-Lehrkräfte krank, aber zum Glück können wir alles auffangen heute.


Mein Computer ist schneller hochgefahren als der unserer Schulbüroleitung, also mache ich gleich mit den Krankmeldungen der Schülerinnen und Schüler weiter. In meiner Klasse fehlen heute neun Kinder… in der restlichen Schule ist es allerdings nicht ganz schlimm. Trotzdem, irgendwas geht rum und ist wohl nun auch bei uns angekommen.


Mittlerweile ist es 7.58 Uhr und ich koche jetzt erst mal Tee. Es gibt keinen Yogi-Tee, den ich mag, aber ich liebe die dämlichen Sprüche auf den Zettelchen. Schade, dass es die nicht auch in einer lustigen Edition gibt: “Scheiß auf den Tee und renn” oder “wer Tee trinkt ist nur feige für Wodka” oder so.  



Der restliche Morgen vergeht dann erst mal mit Büroarbeiten und Absprachen, bevor ich einer Kollegin GERADE EBEN noch MEINE Tasse entreißen kann (ey!) nur mir erst mal einen Kaffee koche. Habe den Milchaufschäumer mit in die Schule genommen, super Idee, 


Freue mich total, dass es jetzt manchmal noch hell ist, wenn ich nach Hause komme - 17.20 ist relativ früh, aber es ist eben auch noch hell. So schön. Fühle mich aber auch leicht desorientiert. 


Nach den Schneeglöckchen wagen sich auch weitere Frühblüher hervor. Die Narzissen haben schon gelbe Knospen. Yes!


Heute Abend gibt es Pizza, und ich setze schon mal schnell den Teig an, bevor ich noch mal los muss. Damit wir nicht wieder erst um 21.00 Uhr essen.


Früher war nicht alles besser, da musste man in eine Postfiliale wo lange Schlangen waren und die Stimmung mies. Ich liebe es, dass die Post jetzt im Kiosk ist, wo es wirklich super nette Mitarbeiter gibt und man bis 20.00 Uhr kommen kann, auch samstags, und bei unserem sogar am Sonntag. AM SONNTAG! Ich bin mit dem E-Rad gefahren weil ich konnte und weil es hier sowieso nie Parkplätze gibt. Und immerhin noch ein bisschen Sport.


In dem Moment wo ich los wollte, haben mich die Kinder natürlich noch mit lauter wichtigen Dingen belatschert, die ich kaufen müsste. Warum ICH das immer machen muss, obwohl die Kinder schon um 13.00 Uhr aus der Schule kommen, weiß ich nicht. Nervt aber.


Der Sohn und ich haben dann noch die Super Bowl Highlights geguckt (dass das Finale nicht wenigstens in der Nacht von Samstag auf Sonntag sein kann, wenn schon die ganze Welt gucken solll / muss…) und die besten Commercials. Einige treffen meinen Nerv nicht so, aber uber eats und Dunkin waren wirklich lustig. 

tut mir übrigens ein bisschen leid für Patrick Mahomes, der der Superstar des Abends hätte sein sollen, aber alle reden nur über den Football spielenden Freund von Taylor Swift. Das wird irgendwann mal bestimmt so etwas, was keiner mehr weiß.

Ich gehe jetzt ins Bett und lese noch ein bisschen, denn morgen früh geht es wieder um 5.00 Uhr aus dem Bett und weil ich abends noch Buch Club habe, wird’s ein langer Tag.

Aber vorher noch ab zu Draußen nur Kännchen

Liebe Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen