Ich glaube, ich sollte mir endlich mal einen Kalender-Eintrag für die 12 von 12 machen, denn ich hätte es schon wieder fast vergessen... Dabei gucke ich immer so gerne bei anderen!
Es ist Sonntag, ich kann liegenbleiben, bin aber schon vor 7.00 Uhr wach. Also lese ich erst mal noch gemütlich eine Runde im Bett. Langsam kommt das Buch in Fahrt.
Ich würde eigentlich gerne liegenbleiben und weiterlesen, aber wir haben Pläne. Also erst mal ein schnelles Frühstück, und vor allem Kaffee. Mit Kaffeekuss. Den liebe ich zur Zeit sehr.
Das jüngste Kind wusste aus irgendeinem Grund, dass Titanic nach 25 Jahren wieder im Kino läuft und wollte da UNBEDINGT hin. Erst habe ich nur Vorstellungen im örtlichen Kino am Dienstag (Service: Valentinstag nicht vergessen!) gefunden, um 20.00 Uhr abends (sicher nicht!), aber er lief auch heute Vormittag im Cinemaxx am Dammtor.Der Film war in 3D, und ehrlich, das gibt mir gar nichts. Aber diese ätzende 3D-Brille über der normalen Brille nervt. Besonderste wenn sie mitten im Film zerbricht.
Überhaupt war das ganze Kino eher mäh, es stank, es klebte, und es gibt 4 verschiedene Preiszonen. Was einem übrigens noch nicht mal gesagt wird, man wird nur gefragt, wo man sitzen will. Und auf Rabatte wird man auch nicht hingewiesen. Ärgerlich. Und dann kosten 1 Tüte Popcorn und 3 Softdrinks 20 Euro. Da weiß ich wieder, warum ich lieber ins Savoy oder ins Astor Kino gehe. Selbst das Cinemaxx in Harburg ist um längen besser, da sind wenigstens alle Sitze gleich teuer und alle Sitze sind Liegesessel.
Junge Teenager sind seltsame Zwitterwesen -einerseits wollen sie im Kino Titanic gucken, andererseits rutschen sie dann kreischend eine Rutsche runter.....
Glücklicherweise muss man für Five Guys nicht mehr nach Berlin fahren, jetzt auch schon 2x im Hamburg. Ich habe mich vom Essen kochen freigekauft.
Ich find's irgendwie witzig, dass die sogar die Alufolie aus den USA importieren. Obwohl die Müllberge echt schlimm sind.
Und weil heute anscheinend eh schon USA-Thementag ist gönne ich mir auch noch einen Kaffee auf die Hand. Der Abend wird noch lang.
Das Täschchen habe ich frei Schnauze nach den Maßen des Gutschein genäht, den Reißverschluss so, wie Elbmarie es bei Lotti erklärt - ich hatte eh noch einen halben Reißverschluss liegen, weil ich bei der letzten Lotti erst genäht und dann gelesen hatte. Ist außerdem super praktisch und schnell. Wenn ich jetzt noch mein stylefix finden könnte, wäre das echt super. Grummel.
Jetzt bleibe ich erst mal noch ein Stündchen am Schreibtisch sitzen. Lehrerplaner in goodnotes, dazu Schulbücher und Recherche am Computer...
Euch allen einen guten Start in die nächste Woche!
Und bis bald zu 12 von 12... Oder bis zum Monatsrückblick.
Interessant, da bin ich doch heute wieder auf dich gestoßen…lang, lang ist‘s her…
AntwortenLöschenGLG
Astrid/lemondedekitchi