Montag, 28. Dezember 2020

Zwischen den Jahren - Ufos angehen und ein kleiner Rückblick (aber nicht auf 2020) - be you

 Zwischen den Jahren ist ja immer eine gute Zeit, um aufzuräumen und zu sortieren und Dinge fertig zu machen, die noch erledigt werden müssen.

Ich habe einen Pullover fertig gestrickt (yippie!) bei dem ich nur noch die Fädchen vernähen muss (oh nein ...), es gibt eine gewisse Strickjacke vom Juli 2018, die endlich Ärmel bekommen könnte (*hüstel*) und dann habe ich hier auch noch zwei angefangen Quilts liegen (....den Gypsy Wife quilt, bei dem man sich mittlerweile fragt, ob ich ihn jemals bezwingen werde).

Und dann zwei angefangene Farbenmix-Adventskalender-Taschen

Farbenmix hat zwei 2012 jedes Jahr eine Adventskalender-Taschen-Aktion. Und ich habe mal recherchiert....

zu 2012 finde ich nichts mehr, aber beim Ansehen der Fotos war ich doch der Meinung, das ich das Projekt mal angefangen hatte... mhmm....

Auch 2013 kam mir bekannt vor, ich konnte aber keine Fotos mehr finden.

2014 dann: das Stoffschätzchen


Diese Tasche war genau mein Ding. Riesig. Die habe ich wirklich viel benutzt, auch auf Interkontinental-Flügen. Als die Träger endgültig  zerschlissen waren (das war noch vor SF101-Zeiten) ist sie dann in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

2015: Der Fünffach-Oaganzier


Den musste ich danach mehrfach nach-nähen für Menschen, die auch so einen wollten. Mein vielleicht liebstes Adventskalender-Taschenprojekt. Die habe ich immer noch irgendwo, und sie hat z.B. auch die perfekte Größe für ein Ipad oder ebook-Reader. Ein tolles Ding!

2016


Jupp. Das war das Ende. Der glitzernder Vinyl für den Boden war viel zu steif, und die Tasche hatte oben einen Kordelzug und einen Stoffeinsatz. Da ich nicht fortlaufend mitgenäht hatte, hatte mich dann nach der Enthüllung die Lust verlassen, und mit dem Material für den Boden wäre es eh nicht gegangen. Das Material ist irgendwann im Müll gelandet. 

Lustigerweise hatte ich neulich die von meiner Freundin hier, und sie hat mir richtig gut gefallen. Toll für größerer Einkäufe. Hätte ich wohl doch mal fertig nähen sollen ;-) 

2017

Der Strandläufer. 

Die habe ich auf jeden Fall genäht, aber sie gefiel mir gar nicht (viel zu klein), ich habe sie irgendwann auf Instagram verschenkt. Ich weiß, dass die neue Besitzerin die (hässlichen) Träger ausgetauscht hat und sie noch heute gerne benutzt. Und das ist doch super.

Keine Ahnung, wo die Fotos dazu sind?

2018

Die Mixmich-Adventskalender-Tasche habe ich definitiv ausgesetzt, obwohl sie mir heute auf Fotos total gut gefällt. Ich habe zu dem Zeitpunkt unglaublich viel gearbeitet und wahrscheinlich mal realistisch eingeschätzt, dass das echt nicht drin war.

2019


Endzustand.

Die Tasche werde ich jetzt auf dem Ufo-Friedhof begraben, denn sie ist von Form und Größe der 2020 Tasche sehr ähnlich, aber noch kleiner. 

2020

Ich habe dieses Jahr an drei Tagen genäht, am 06.12, am 26.12 und am 28.12.

Ich hatte zwischendurch weder Zeit noch Lust, bin jetzt aber doch sehr glücklich, dass ich sie fertig gemacht habe. 




Und nächstes Jahr im November werde ich mir dieses Posting ansehen und gleich einsehen, dass es eine wirklich dumme Idee ist, bei der Adventskalender-Aktion überhaupt mitzumachen, denn mein Beruf und meine familiären Umstände vertragen sich definitiv nicht mit einem aufwändigen Dezember-Projekt. 

Auch wenn es dieses Jahr gut ausgegangen ist.








1 Kommentar:

  1. LOL. Tina - ich mag ja Taschen nähen nur bedingt und habe deshalb auch noch nie mitgemacht. Ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt. Allerdings finde ich die Tasche 2020 echt gut!

    AntwortenLöschen