Sonntag, 2. Juli 2023

Juni 2023 - das bleibt

 Ich liebe den Juni. Die langen Tage und die megakurzen Nächte - genau mein Ding. Selbst um 4.30 Uhr morgens ist es schon hell. Am liebsten hätte ich die Nächte durchgemacht - einfach mit lesen oder stricken auf der Terrasse. Leider steht das in direktem Gegensatz zu meinem Job, der selten SO anstrengend ist wie in den letzten vier Wochen vor Schuljahresende. Insofern war auch wenig Zeit für anderes. ist klar.

Bücher:

auch nur wenige diesen Monat:


Take my Hand von Dolores Perkins-Valdez hat mich wirklich fertig gemacht. Ich musst unbedingt lesen, wie die Geschichte weitergeht, aber Verbrechen gegen die sexuelle Selbstbestimmung von armen, schwarzen Familien im Alabama der 1960er Jahre - hart zu ertragen.

ein vorweggenommenes Sommerferienbuch: Adas Fest von Katrin Burseg


Das Ende war mit ein bisschen zu over the top, aber in seiner Grundstimmung war das Buch einfach nur wunderbar: Ada möchte ein letztes Sommerfest in ihrem von der Klimakrise bedrohten französischen Sommerhaus feiern. Ob das wirklich etwas wird, mit ihren drei erwachsenen Töchtern und dem bedrohten Ansehen ihres verstorbenen Mannes Leo... Immerhin steht ihr lebenslanger Freund Vincent fest an ihrer Seite.

gehört:

Der Teufelshof von Eva Almstedt (nicht die Pia Korittki Serien, sondern die neue um Anwältin Fentje): Was ist auf der Hochzeitsfeier passiert, dass in der Nacht danach das Brautpaar und seine Eltern durch Brandstiftung im Schlaf sterben sollen?

Solider Krimi. ein bisschen fremdele ich noch mit dem neuen Personal

Blutheide von Kathrin Hanke - beim letzten Besuch in Lüneburg entdeckt. Vielversprechender Auftakt einer dreizehnteiligen Krimiserie. Besonders interessant: der Kommissar mit schwarzes- Schaf-Zwillingsbruder.

gestrickt:

Mein Teststrick Tavalli Top von Rosa P. darf endlich gezeigt werden:

Meine Kumulus Bluse O-Neck ist fast fertig. Es fehlen noch 7cm Körper und der Icord am Hals. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche,

denn ich habe das nächste Projekt angewandelt - das musste aus Zeitgründen einfach sein, denn der 4 Day KAL von Olive Knits ist einfach ein MUSS.

genäht:

Hoffentlich fertig bekomme ich heute noch zwei angefangene Dinge, mal sehen....


und auch angefangen habe ich den Duffle von Knot and Thread, mal sehen, wann der fertig wird….

Kultur

Auch eher wenig, wegen wenig Zeit.

Wunderbar: die Lesung von Katrin Burseg im Rahmen der Südlese in der Buchhandlung am Sand. Danach war klar: das Buch will jetzt sofort gelesen werden - siehe oben.

Ich habe es im Juni immerhin 3x zum Yoga geschafft.


Ausblick:

haben im Juli noch unfassbare 12 Tage Schule, bevor die Ferien beginnen. Am 12.07 waren in vielen Jahren die Ferien schon fast zu Ende.... Danach freue ich mich auf Kalifornien.

Ich werde viel Stricken und viel Lesen.

Geplant ist auf jeden Fall der Lemon Spritz Pulli (4 Day KAL oder wie ich sage: 40 Day KAL) und von Anne Vetzel das Robinia Tee.

Für viel mehr wird die Zeit dann auch nicht reichen, aber ich werde auf jeden Fall noch 3-10 Projekte einplanen. Sicher ist sicher

Leider haben zwei meiner guten Freundinnen die Bay Area in diesem Frühjahr verlassen. da dürfte ich mich eigentlich nicht drüber beschweren, aber ich mag diese Veränderungen trotzdem nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen