Sonntag, 12. Juni 2022

12 von 12 - Juni 2022

 Ich liebe es ja (immer noch), bei anderen Bloggern die "12 von 12" anzusehen. Leider vergesse oder schaffe ich es meist nicht, selbst mitzumachen.

Aber heute!



Bevor es draußen Frühstück gibt, musste ich erst mal den Tisch abwischen. Dabei habe ich dann gesehen, dass der Nutzgarten dringend Wasser braucht und Himbeeren reif sind. So geht das übrigens ständig bei mir....Wir freuen uns über die eigene Ernte.


Angeblich hat  ja jeder während der Corona-Pandemie entweder ein Kind oder einen Hund bekommen oder einen Airfyer gekauft. Ich bin Team Aifryer (gebraucht, Ebay-Kleinanzeigen für 30 Euro) und wir lieben das Ding wirklich sehr. 


Jetzt aber endlich Frühstück auf der Terrasse. Dafür bin ich umgezogen!
Meinen neuen "Eat Read Sleep" Becher habe ich mit einem Triple-Cappuccino gefüllt. Die Tasse ist echt riesig!


Es ist Zeugnisse-schreiben-Zeit. Ich kann versichern, Lehrer*innen hassen Zeugnisse noch mehr als Schüler*innen. Ich hatte überlegt, auf der Terrasse zu arbeiten, aber ich brauche einfach zu viel Platz. Meine Kinder sind übrigens sehr verwirrt von meinem Arbeits-Laptop. Weil es sich dabei um einen Windows-Rechner handelt. Ich bin schon in den 90ern (also vor 30 Jahren!) auf Apple umgestiegen. Meine Tochter findet, dass der Rechner altmodisch aussieht. Ich auch. Sogar die Tastatur klappert. Ich hasse das Teil. Leider komme ich aber nur damit ins Verwaltungsnetz, also muss ich ihn benutzen.


Nebenbei schmeiße ich die erste von vier Ladungen Wäsche in die Waschmaschine. Das mache ich immer am Wochenende. Gestern hatte ich keine Zeit, wegen Zeugnisse schreiben. aber heute muss ich.


Habe lange überlegt, ob ich heute zum Yoga gehe oder nicht (eigentlich keine Zeit....), aber beschlossen, dass ich muss. Der Gesundheit wegen. Die Stunde hat mir wirklich gut getan. War die richtige Entscheidung.


Von meinem Lieblingsbäcker hatte ich mir gestern ein Stück Mohnkuchen mitgenommen. Da ich wieder dabei bin, Zeugnisse zu schreiben, muss das jetzt sein.


Die Tochter ist ein großer Stranger Things Fan (nein, ich habe ihr das nicht erlaubt) und nervt seit mehreren Tagen, dass sie zu planten und blomen zu Rink-O-Mania will. 
Das muss jetzt sein, obwohl ich eigentlich weiter Zeugnisse schreiben müsste.


Es gibt ein bisschen Stranger Things Deko, ansonsten sieht die Eislaufbahn aus, wie sie immer aussieht: als ob sie aus den 70er Jahren übriggeblieben wäre. Was sie auch ist. Schön ist, dass die Rollschuhbahn im Gegensatz zur Eislaufbahn kostenlos ist. Leider gibt's keinen Rollschuhverleih, die muss man selbst mitbringen. Für die Eltern gibt es übrigens direkt um die Ecke einen Aperol Spritz Garten (6 Euro, aber ich bin mit dem Auto da). Ich weiß nicht, ob die noch was anderes verkaufen, aber fast jeder über 18, den man auf oder neben der Eislaufbahn sieht, hatte einen Aperol in der Hand. Was hat man eigentlich in den 80ern getrunken? War das schon Freixnet oder was kam davor?




Natürlich fängt es jetzt an zu regnen. Wir sind schließlich in Hamburg. Die Tochter zieht danach trotzdem noch ein paar Runden und will nächstes Wochenende wiederkommen.


In Harburg gibt's keine einzige gute Eisdiele mehr - im Gegensatz zu den echten 80er Jahren, da gab es das Venezia in der Fußgängerzone und später das Altstadt-Eiscafe in der Lämmertwiete), aber immerhin gibt es in Wilhelmsburg den Eisdealer, und da gönnen wir uns noch ein kleines Eis. Liegt ja auf dem Weg.
(die machen übrigens echt richtig gutes Eis. So richtig selbst gemachtes und auch tolle und ungewöhnliche Sorten)

Jetzt gibt es Abendessen und dann Wäsche zusammenlegen beim Tatort. Und noch ein bisschen Zeugnisse schreiben danach.

Der Bericht geht jetzt rüber zu Karo Kännchen. Mal sehen, ob ich es nächsten Monat auch wieder schaffe.

Schönen Start in die Woche und an alle Hamburger: noch 3,5 Wochen oder 18 Tage bis zu den Zeugnissen  Ferien. Haltet durch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen