Mittwoch, 22. April 2015

leben noch.

Anstatt jetzt lang und breit zu erklären, was in den letzten Wochen hier abgegangen ist, mache ich einfach mal weiter:

EmmelineDesgin hatte zur Ufo-Challenge aufgerufen.
Yupp. Genau an der richtigen Adresse hier.

Unter anderem dabei:

dieses Kleid, dass ich vor ca. 3,5 Jahren mal für eine Kundin begonnen habe.
leider war auf dem Stoff direkt neben der Tasche ein Kugelschreiberfleck.
Also nicht verwendbar.
Also wütend in die Ecke geschmissen.

Mittlerweile ist dann mein Ex-Baby so weit, dass es ihr passt.
Also habe ich es fertig gemacht (2 Nähte! es waren nur 2 Nähte, die das Ufo vom Kleid trennten. 3,5 Jahre lang!)


Unter dem Blatt ist der Fleck:


Mein Lieblings-Label-Webband - fast getroffen ;-)


hinten komplett Marienkäfer



Unfassbar, aber war: mit dieser Größe ist das Ende vom Lieblingskleidchen erreicht - danach geht es nicht nicht mehr weiter *schnief*
Also werde ich noch mal 1,2 nähen, glaube ich, auch wenn das nicht die Lieblingskleiderart der Tochter ist....

Das Oberteil ist gedoppelt anstatt mit Schrägband eingefasst - ein Tutorial dafür findet ihr hier.